[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim.

Nachrichten zum Thema Veranstaltungen :

Am 18.7.2013 führte die ehemalige Vorsitzende der ASF Pfalz die Zuhörerinnen in die Vielfalt der Landschaft und dem Leben der Menschen Hawaiis ein. Anhand ihrer Bilder illustrierte Sie eindrucksvoll, dass die Insel mehr ist als Strand und Sonne.

Veröffentlicht am 19.07.2013

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim lädt herzlich ein zum Frauentreff am Donnerstag, 18. Juli, um 20 Uhr im Restaurant „Zum Herrenberg“ in Bad Dürkheim-Ungstein.
Karin Mohr, die ehemalige Vorsitzende der ASF Pfalz und profunde Hawaii-Kennerin, zeigt wunderbare Bilder und berichtet über Land und Leute.
Der Eintritt ist frei, Spenden für das Frauenhaus Bad Dürkheim sind herzlich willkommen.

Schauen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich bezaubern von den Impressionen aus Hawaii – wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen bei Doris Christ, Tel. 06359 81619.

Veröffentlicht am 18.07.2013

Veranstaltungen; ASF Jahresessen :

Am 14. Januar 2013 fand das Jahresessen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim statt. Gemütlich bei gutem Essen und netten Gesprächen wurde sich über das vergangene Jahr aber vor allem auch über das kommende Jahr ausgetauscht. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Veröffentlicht am 18.03.2013

Veranstaltungen; One Billion Rising :

One Billion Rising

Am 14. Februar 2013 beteiligt sich die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Haßloch an der weltweit stattfindenden Aktion „ONE BILLION RISING“.

Die Protestkundgebung findet um 17:00 Uhr am Rathaus statt.

Jede dritte Frau weltweit erlebt im Laufe ihres Lebens Gewalt. Mit einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden ergibt dies mehr als eine Milliarde Frauen und Mädchen. Diese werden täglich mit Gewalt konfrontiert oder erleben sie am eigenen Leib.

Mehr als 600 Millionen Frauen leben in Ländern, in denen häusliche Gewalt nicht als Verbrechen angesehen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau im Alter zwischen 15 und 44 Jahren Gewalt erfährt, ist höher als an Krebs oder Malaria zu erkranken, an einem Verkehrsunfall beteiligt zu sein oder durch Krieg betroffen zu sein.

Veröffentlicht am 05.02.2013

„Mit so vielen Besuchern hatte ich ja gar nicht gerechnet“, freute sich Julia Ritter bei der Vernissage ihrer Ausstellung.

Seit Samstag, den 1.12. können ihre Manga Bilder im Parteibüro der SPD Haßloch besichtigt werden.

Nach einer kurzen Einführung durch die ASF-Vorsitzende Andrea Germann konnten sich die ca. 50 Besucher die Bilder genauer ansehen.

Julia Ritter gab gut gelaunt Auskunft über die Art und Weise, wie sie vorgeht und welche Farben verwendet werden.

Auch unsere Bundestagskandidatin Heike Mrosek-Handwerk war von den Bildern begeistert.

Aufgrund der großen Nachfrage, wie denn die Bilder entstehen, wird Julia Ritter am 15.12.2012 ab 16 Uhr bis 18 Uhr zeigen, wie sie sie zeichnet.

Die Ausstellung ist an den Adventswochenenden immer von 16 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Veröffentlicht am 05.12.2012

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.