[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim.

Hawaii - eine Insel mit großer Vielfalt :

Veranstaltungen

Am 18.7.2013 führte die ehemalige Vorsitzende der ASF Pfalz die Zuhörerinnen in die Vielfalt der Landschaft und dem Leben der Menschen Hawaiis ein. Anhand ihrer Bilder illustrierte Sie eindrucksvoll, dass die Insel mehr ist als Strand und Sonne.

Neben farbenfrohen und beeindruckenden Bildern der Tier und Pflanzenwelt, konnte Karin Mohr aber auch viel über die Lebenswirklichkeit der Hawaiianerinnen und Hawaiianer berichten. Hinter den abgelichteten Personen verbarg sich meist eine Geschichte, die mit den Schattenseiten des Lebens zusammenhing. Ein starker Kontrast zu den farbenfrohen und traumhaften Landschaftsbildern.

Auf breite Zustimmung bei den Zuhörerinnen stieß das Resümee von Doris Christ, der ASF Vorsitzenden im Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim, als sie feststellte: "Der nächste Drei-Tages-Ausflug geht nach Hawaii". Denn darin waren sich alle einig: Die Bilder haben Lust auf mehr gemacht.

 

- Zum Seitenanfang.